News :: Band :: Live :: Fotos :: Shop :: Musik :: Gästebuch :: Links
FOTOS
Tourtagebuch
 
SHOP
 
DOWNLOADS
Impressum
Booking / Kontakt
Presse
Thomas' Tourtagebuch 2008 | 2007 | Gero's Tour-Tagebuch 2006

02.09.2006 eisenach/wandelhalle

19.08.2006 ostroda/reggae festival

05.08.2006 sazava (cz) / sazava festival

04.08.2006 grossröhrsdorf/ bike'n roll

29.07.2006 dresden/saloppe sommer-openair

28.07.2006 hamburg/duckstein-festival

22.07.2006 hildesheim/weedbeat festival

23.07.2006 travemünde/travemünder woche

14.07.2006 jena/campus openair

28.06.2006 dresden/campusparty
manchmal ist's schon seltsam, was sich die veranstalter mit ihren zeitplänen so denken: da sollen wir spätestens um 16 uhr vor ort sein - in der annahme, dass es einen soundcheck gibt - und dann stehen jürgen und ich an der bühne, unserem bus versperren 2 lkw's die zufahrt, die hands sind (n)irgendwo, es gibt nur einen kurzen linecheck kurz vor unserer auf 21.30 angesetzten showtime. nach mehreren anfragen an diese dominatorin von stagemanagerin gibt es immer noch niemanden, der uns den backstagebereich zeigen kann.
wir zwei rhythmusmenschen sind kurz davor, den bühnenarbeitern ihre wohlverdienten bockwürstchen und seltersflaschen zu klauen, da stehen wir unversehens im innengebäude vor hilfsbereiten mitarbeiterinnen, die uns fast jeden wunsch vom trockenen mund ablesen. unseren klassenraum teilen wir mit 'mambokurt', der später schlicht mambo genannt werden möchte und (privat ohne brillengelb aber mit orgelpraktikantin) genauso verloren dreinschaut, wie wir am nachmittag.
die kräuterlikör-hoffnung 'AK4711' rocken ein cooles set, mir persönlich gehen vor allem die ungewöhnlichen bassläufe ans herz, die kessen sprüche nach jedem song - hmm...
mist, 'panteon rococo' auf der grossen bühne verpasst, schnell das merchandise aufgebaut und dann sind wir auch schon dran.
es haben sich viele yellow-freunde versammelt, die show macht spass und wir dürfen sogar eine zugabe spielen.
grosse headliner auf der campuswiese sind die norweger mit dem lustigen namen 'apoptygma berzerk', die mit gar nicht so lustigem elektroprock satt überzeugen. die gibts übrigens schon so lange wie uns.
auf der suche nach guter tanzmusik auf den mindestens 3 floors auf dem gelände werden wir allerdings enttäuscht - no class for the mass, bumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumbumusw.
dann bin ich nach hause gelaufen.
ich schreibe übrigens ausm studio in berlin, die grundtracks zum neuen album sind fertig, wir overdubben fleissig und ich kann euch versprechen: das wird 'ne hammerplatte, wir haben jetzt schon viel spass damit!
gero

17.06.2006 görlitz/campusparty

21.06.2006 berlin/fete de la musique - zion city stage

09.06.2006 wolow/ wm-party

10.06.2006 mötzow/ haus am see

31.05.2006 leipzig/campusfest

02.06.2006 gorzow wielkopolski/reggae nad warta

03.06.2006 cottbus/asta-sommerfest

27.05.2006 bischofswerda/eastclub

26.05.2006 zwickau/gewalt ohne mich-festival

25.05.2006 dresden/mondpalast

24.05.2006 chemnitz/ajz talschock
MUSIK
BAND
GÄSTEBUCH
NEWSLETTER
YELLOW UMBRELLA @:



Band :: Booking :: Discographie :: Fotos :: Gästebuch :: Impressum :: Kontakt :: Links :: Live :: Lyrics ::
Music
:: MySpace :: News :: Presse :: Shop :: Tour-Tagebuch
© by Yellow Umbrella
last updated: 19.05.2018