News :: Band :: Live :: Fotos :: Shop :: Musik :: Gästebuch :: Links
FOTOS
Tourtagebuch
 
SHOP
 
DOWNLOADS
Impressum
Booking / Kontakt
Presse
Thomas' Tourtagebuch 2008 | 2007 | Gero's Tour-Tagebuch 2006

02.09.2006 eisenach/wandelhalle

19.08.2006 ostroda/reggae festival

05.08.2006 sazava (cz) / sazava festival

04.08.2006 grossröhrsdorf/ bike'n roll

29.07.2006 dresden/saloppe sommer-openair

28.07.2006 hamburg/duckstein-festival

22.07.2006 hildesheim/weedbeat festival

23.07.2006 travemünde/travemünder woche

14.07.2006 jena/campus openair
preisfrage:
woran erkennt man einen 'subway to sally' - fan auf einem yellow umbrella - konzert?
a am bösen blick
b am bösen blick auf die uhr
c er singt mit uns, aber deutsche textzeilen an stellen, wo er gar nicht soll
und woran erkennt man einen musiker von yellow umbrella vor 2500 'subway to sally' - fans?
a am nervösen blick
b am nervösen blick auf die uhr
c ihm wird ganz schwarz vor augen
neenee, nur spass, liebe kollegen. herrliches wetter in jena, heute ist ja thüringen-tag und da müssen wohl gelder geflossen sein - im zentrum überall tingeltangel, wurschtbuden und bühnen. in der mitte, von hohen fassaden umgeben, das campusfest-areal. für unseren cabdriver jan kein ganz leichtes ziel, aber alle sind da und wir freuen uns nach der studiozeit wieder live zu spielen. organisatorisch gibts nix zu meckern, wir bauen auf der schööön grossen bühne schön kompakt auf. die sally will das schlagzeug nicht mehr vom riser nehmen, da wird mir ein kleiner russischer eben davor gebaut. ist eigentlich auch viel cooler, besserer blick- und klangkontakt zu den anderen.
gegen 20 uhr ist einlass und plötzlich wirds dunkel. nanu, ist doch sommer? da fällt es uns wie konfitüre vom brötchen, dass wir heute wohl 'nur' supporten - schwarz gekleidete (um nicht zu sagen tiefschwarzgekleidete) jüngere und auch ältere semester strömen an den bühnenrand. sie werden dort bis konzertende auch nicht mehr weggehen, zwei nicken an der absperrung während unserer show ein. jens hält seine ironie im zaum und so bewegen sich am ende auch ein paar schwarzgewandete (frevler?) zum ska.
das liegt heute bestimmt an unserer spielfreude; wir haben uns im studio so intensiv mit den neuen songs beschäftigt, dass es eine freude ist, mal wieder draufloszurocken. wieder ist raum für ein paar zugaben, na also!
ja und dann kommen unsere freunde bim, pokus und kadabra und räumen ab. verdient, na klar, nur das mit dem "leg dein blondes haar um einen alten apfelbaum..." musst du mir nochmal erklären, alex.
hinterher gehts noch zappeln in den rosenkeller zu dancehall und freshvibes; von den fresh drinks indes wirds mir irgendwann mulmig.
gero

28.06.2006 dresden/campusparty

17.06.2006 görlitz/campusparty

21.06.2006 berlin/fete de la musique - zion city stage

09.06.2006 wolow/ wm-party

10.06.2006 mötzow/ haus am see

31.05.2006 leipzig/campusfest

02.06.2006 gorzow wielkopolski/reggae nad warta

03.06.2006 cottbus/asta-sommerfest

27.05.2006 bischofswerda/eastclub

26.05.2006 zwickau/gewalt ohne mich-festival

25.05.2006 dresden/mondpalast

24.05.2006 chemnitz/ajz talschock
MUSIK
BAND
GÄSTEBUCH
NEWSLETTER
YELLOW UMBRELLA @:



Band :: Booking :: Discographie :: Fotos :: Gästebuch :: Impressum :: Kontakt :: Links :: Live :: Lyrics ::
Music
:: MySpace :: News :: Presse :: Shop :: Tour-Tagebuch
© by Yellow Umbrella
last updated: 17.07.2014